Menü

Krabat (Trailer)

Theater

Krabat (Trailer)

Kategorien

Krabat (Trailer)

Nach drei erfolgreichen Jahren auf der IMPULS-Mühle hat KRABAT im Mai 2014 im Teamtheater München erstmal seine Derniere gegeben. Aber wer weiß das schon, vielleicht kommt er irgendwann wieder…

Die Geschichte Krabat erlernt in der Mühle am Koselbruch beim Meister das Müllerhandwerk und “das Übrige auch”, die schwarze Magie. Er knüpft tiefe Freundschaften, lernt Unterwerfung, Verrat, Verzweiflung und die Liebe kennen. Dass die Teilhabe an der Macht auch ihren tödlichen Preis hat, erfährt er am Ende seines ersten Lehrjahres…
Wir zeigten Otfried Preußlers unsterbliches Meisterwerk über Macht, Verführung und Treue in einer Fassung für zehn Schauspieler in ebso schattenhaften wie poetischen Bildern als zeitloses Märchen für Erwachsene. Spielorte waren Straubing, Regensburg, München und die Lahrensmühle in Leonberg bei Stuttgart.

Regie Andreas Wiedermann
Musik Martin Schönberger
Licht Design Peter Younes
Ausstattung Uta Lederer-Hensel

Mit Franz Brandhuber, Simon Brüker, Lisa Erdmann, Urs Klebe, Matthias Lettner, Christina Matschoss, Clemens Nicol, Margaritha La Rosée, Friedrich Spieser, David Thun.

0 Kommentare Antworten

    Kommentieren

    Ihr Kommentar(Button klicken zum Senden)

    Teilen

    This is a unique website which will require a more modern browser to work!

    Please upgrade today!